Dorferneuerung 2019 - Welbhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Dorferneuerung 2019




 

Seit Februar 2019 laufen die Bauarbeiten, Dank des guten Wetters weiter.     

 
Hier finden Sie Bilder der Bauarbeiten im Jahr 2019, aus Bauabschnitt I der Dorferneuerung in Welbhausen.
Dieser Bauabschnitt umfasst den Buchklingenring mit dem Bereich um die Kirche, die Stauchgasse mit dem Kriegerdenkmal, die Klosterhofstraße und die Dreieinigkeitsstraße. Weiterhin wurde der Pavillon zusammen mit den alten Grabsteinen, der neben der Kirche stand, an den aktuellen Friedhof versetzt. Wenn man die Bilder hier alle so sieht, merkt man noch einmal wie viel sich im Laufe des Jahres verändert hat.

Viel Spaß beim Durchklicken!

Bilder Dorferneuerung Welbhausen 2019

Feb / März / April 2019
Mai / Juni 2019
Juli 2019
 Umzug und Aufbau Pavillon 2019
August / September 2019
Oktober 2019
 

 
Nach der Fertigstellung dieses Bauabschnitts folgen hier noch weitere Bilder.

Wir freuen uns, wenn alles geschafft ist. Dann können die Anlieger auch ihre privaten Verschönerungs- oder Baumaßnahmen weiter durchführen.
Manches wurde hier jahrelang doch hintenangestellt, um es dann an die neu gestaltete Umgebung anpassen zu können.  

Für die Durchführung des ersten Bauabschnitts gebührt allen Beteiligten unser Dank!

Hier sind vor allem die beteiligten Firmen federführend Fa. Trendbau, sowie Behörden, Stadt Uffenheim, Architekturbüro Fa. Plan 7, Amt für ländliche Entwicklung,) zu nennen.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Anlieger und Bürger, die Lagerraum für die Bauzeit und darüber hinaus zur Verfügung gestellt haben.

Frei nach Sepp Herberger („Nach dem Bauabschnitt ist vor dem Bauabschnitt!“) hoffen wir jetzt, dass es bald mit dem Dorfgemeinschaftshaus und dem Bauabschnitt II losgeht.

Dorfgemeinschaft Welbhausen




Einen besonderen Dank geht an die fleißigen Fotographen, insbesondere Jutta Dehler,
sowie an Alle die Bilder beigesteuert haben.                                                                                                                               Dorfgemeinschaft Welbhausen      
Zurück zum Seiteninhalt